Über mich

Geboren 1967 in NRW, zog ich nach meiner Ausbildung zur Erzieherin 1989

nach Schleswig-Holstein. 

 

Ende 2003 begann ich eine Weiterbildung zur Entspannungspädagogin.

Gut 11 Jahre gab ich Kurse des Autogenen Trainings in verschiedenen Einrichtungen,

wie VHS, FBS und Kinderhorten, bis ich im Juni 2015 die Möglichkeit bekam, meine Arbeit in festen Räumen in Elmshorn anzubieten.

 

Im Dezember 2017 zog ich um und biete nun meine Angebote in

"Nicki`s Erholungsstübchen", ebenfalls in Elmshorn an.

 

Mein Interesse an der Energiearbeit wurde durch verschiedene Menschen, denen ich immer wieder begegnete geweckt. So begann ich mich 2013 näher damit zu beschäftigen. Reiki Grad I, ll und lII, Seminare über Quantenheilung, energetische Wirbelsäulenaufrichtung, mit anschließendem Lehrer Seminar folgten, sowie die Einweihung in die Kunst des Besprechens und in verschiedene Energiesystheme.  Auch die  Raindrop-Technik für Menschen kamen dazu. 

 

Seit meiner Kindheit sind Tiere meine ständigen Begleiter und Lehrer. Aktuell begleiten mich 2 Kätzinnen und ein Kater auf meinem Weg. 

Um Tiere noch intensiver unterstützen zu können, lernte ich die Tierkommunikation, die Kunst des Besprechens für Tiere, die Raindrop-Technik am Pferd und ich ließ mich in verschiedene  Tierheilsystheme einweihen. Im September 2019 begann ich das Fernstudium zur Tierheilpraktikerin.

 


Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keine Ärztin oder Heilpraktikerin bin, keine Diagnosen erstelle und keine Heilversprechen gebe. Meine Arbeit ist nicht medizinisch, sondern ich arbeite im Bereich der Lebensberatung mit Energiearbeit.

 

Meine Arbeit ersetzt keinesfalls den Weg zum (Tier-)Arzt, Apotheker, Therapeuten oder (Tier-)Heilpraktiker!